Donnerstag, 5. Januar 2012

Sportlich

… – zumindest passiv. Nachdem ich im Aufenthaltsraum nicht erkannt habe, dass da im Fernseher Cricket läuft, und ich mit verständnislosen Blicken bestraft wurde („there is more than soccer"), ist mir die Einladung eines australischen Bekannten aus der Lodge früher dem Krankenhaus zu entwischen und mit zum Cricket zu kommen, gerade recht gekommen. Da saßen wir heute Nachmittag also in der Sonne, haben das Spiel Südarika gegen Sri Lanka live und für wenig Geld angeschaut (bzw. einen Teil davon angeschaut – das gesamte Spiel dauert ja fünf Tage) und ich habe viel Wichtiges gelernt:
– obwohl es beim Cricket einen Pitch gibt, gehört der Pitcher zum American Football
– Cricket ist wohl eines der wenigen Spiele, bei dem ein Spieler während des Spiels Autogramme verteilen kann
– das Aufregendste am Cricket ist das Bier und die Unterhaltung nebenher.
Naja, wird wohl nicht mein Sport werden – obwohl mir die weißen Hüte gut gefallen und ich meinen auch gleich eingeweiht habe.

1 Kommentar:

Affa hat gesagt…

Die Engländer haben's erfunden und mussten dann zusehen, wie ihre Kolonien besser wurden und sie immer wieder verloren. Ha, so kann's kommen.

Schau auch hier: http://cricfire.com/forum/showthread.php?2314-Which-Cricket-team-is-the-best-in-the-world