Sonntag, 1. Januar 2012

1. Januar 2012, Ausflug nach Hout Bay












Nach einem eher gemütlichen Start in den Tag (heute Morgen war es tatsächlich richtig ruhig im Haus) ging es heute nach Hout Bay, einem kleinen Fischerörtchen, wo wir eine wunderbar erfrischende Bootstour zu einer Seehundenkolonie gemacht haben. Da ich am oberen Deck alleine mit dem Leiter der Tour dem Wind standgehalten habe, bin ich leicht in ein Gespräch mit ihm gekommen. Er hatte offensichtlich Freude daran, mir etwas zu „seinen“ Tieren zu erzählt. Dann haben wir auch noch über seine Arbeit als Tourguide, Medizin und natürlich über das schöne Südafrika gesprochen. Das war eine nette Erfahrung und anschließend haben wir auch den Tipp bekommen, dass man im „Fish on the Rocks“ den besten frischen Fisch essen kann. Uns wurde geraten wegen der zwielichtigen Lage mit dem Auto hinzufahren (obwohl nur einige Meter vom Hafen entfernt) und auch das Innere des Schnellimbiss sah nicht besonders einladend aus. Aber der Fisch war tatsächlich fantastisch! Hiermit gehen Grüße an alle, die heute Kaviar zum Neujahrsfrühstück hatten – mein Fish’n’Chips muss sich da nicht verstecken.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: