Montag, 30. Januar 2012

Sommer, Sonne, Strand und Meer











In der letzten Zeit waren wir oft an verschiedenen Stränden der Umgebung. Das ist ein guter Ausgleich zum harten Krankenhausalltag. Es gibt hier Sandstrände, Felsen und manchmal erinnern mich kleine Dünenstiche an die Nordsee. Bisher war das Wasser trotz Höchsttemperaturen viel zu kalt zum baden, aber gestern hab ich es gewagt und mich in die Wellen bei Muizenberg gestürzt – es war toll und der Sonnenbrand ist auch nur halb so schlimm wie befürchtet.
Auf dem Bild steht ihr meinen tollen neuen Sonnenhut – ist der nicht schick? Und die süßen bunten Badehäuschen gibt es am Strand von Muizenberg.
Am Samstag habe ich abends am Strand versucht meine frisch im Planetarium erworbenden Kenntnisse zum südlichen Sternenhimmel anzuwenden. Orion hab ich leicht gefunden, der steht einfach auf dem Kopf. Aber besonders gefreut habe ich mich über Jupiter und Venus, die ich ich einwandfrei zuorden konnte.

Keine Kommentare: