Samstag, 21. Januar 2012

ein bisschen Havanna in Kapstadt


Ein besonderes Erlebnis war das Buena Vista Social Cafe am Mittwochabend, das Sabrina und ich mit einer weiteren Studentin besucht haben. Dort gibt es südamerikanische Lifemusik mit Schlagwerk, Gitarre, Trompete und Gesang - vor allem Salsa. Und die Leute haben wahnsinnig gut Salsa getanzt! Ich war völlig begeistert. Die Studentin hat uns dann ein paar Grundschritte gezeigt und los ging’s. Witzig war dann auch, dass der Salsalehrer mit jedem von uns dreien einmal getanzt hat. Da wurde ich wie wild durch die Gegend gewirbelt und elegant halb zum Boden umgekippt. Absolut zu Recht hat der Mann vor dieser Figur wissen wollen:“ Is your back okay?“. Es hat zwei Tage in meinem Rücken gezogen, aber Spaß hat’s gemacht!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: