Montag, 16. Januar 2012

Der Tafelberg








Kein Wunder ist der Tafelberg Wahrzeichen Südafrikas. Majestätisch erhebt er sich über der Stadt und wegen seiner einzigartigen Form besitzt er für das Auge eine magnetische Anziehungskraft. Dank Nelson Mandela ist er mittlerweile Naturdenkmal.
Eine Seilbahn macht den Weg nach oben einfach und dort bietet sich einem eine fantastische Aussicht über die gesamte Kapregion.
Und es geht ein starker Wind. Aufgrund der aufsteigenden Lüfte vom Meer schlägt das Wetter hier sehr schnell um. Oft ist der Tafelberg von Wolken bedeckt oder der Wind ist so stark, dass die Seilbahn nicht fahren darf.
Oben ist es ziemlich… naja, flach eben. Überall Felsen und Sträucher. Hier oben gibt es wohl sechshundert Pflanzenarten, die nur auf dem Tafelberg existieren. Ist für den Laien schwer zu erkennen, aber ich habe tolle Pflanzen (vor allem wunderschöne Blumen) gesehen.
Ein unvergesslicher Ausflug!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: