Montag, 27. Februar 2012

Und auch in der Freizeit...

...verfolgen mich medizinische Probleme.
Letzte Woche sind Johannes L. und ich an einem Unfall vorbeigekommen, wo eine junge Frau von einem Auto angefahren wurde und schwer verletzt war. Wir haben natürlich erste Hilfe geleistet, aber so richtig viel konnten wir auch nicht tun (Anmerkung für die interessierten Mediziner unter den Lesern: SHT mit Blutung aus Nase, GCS 4 und Streckkrämpfe). Ein bisschen stolz kann ich doch anmerken, dass ich mich ziemlich sicher befühlt habe bei dem, was ich getan habe. Das viele Praxistraining scheint Wirkung zu zeigen. Leider ging es der Patientin sehr schlecht und auch der beigerufene Krankenwagen war keine echte Hilfe. Wir waren beide eher ein bisschen geschockt, dass die weder an Atemwegssicherung gedacht haben, noch die Halskrause ordentlich anlegen konnten. Merke: man will hin Südafrika keinen Unfall haben.
Gestern bin ich am Strand in fiese Dornen getreten. Habe mich erstmals selber verarztet, aber mein Fuß ist dick geworden und hat beim Auftreten ziemlich geschmerzt. Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich noch einen Mini-Splitter übersehen hatte und nachdem der dann erfolgreich entfernt war ging es meinem Fuß auch bald wieder besser.
Gegen die vielen Stechmücken habe ich jetzt auch ein Heilmittel entdeckt: ich schlafe einfach im Bezug einer Decke, sodass ich quasi einen leichten Schlafsack habe. Das ist wettertechnisch perfekt und in den traut sich auch keine Mücke mehr!

Keine Kommentare: