Sonntag, 12. Februar 2012

Affen und mehr...
























…gab es letzte Woche zu erleben. Die World of Birds in Hout Bay ist ein sehr nett angelegter Park mit vielen Volieren und verschiedensten Vögeln, wie Papageien, Eulen, Geier, weißen Pfauen, und vielen weiteren exotischen Vögeln. Es gab auch Schildkröten, was mich besonders gefreut hat und das Highlight waren dann die süßen Totenkopfäffchen. In ihrem Gehege durfte man die Arme ausstrecken, dann kamen die witzigen Tierchen hergeklettert und machten sich auf der Suche nach Essbarem an sämtlichen Taschen zu schaffen. Es war ein lustiges Gefühl und eine schöne Erfahrung, ihre weichen Pfoten und die flinken Bewegungen zu spüren.
Am Hafen haben wir dann noch riesige Robben gesehen und auf dem Weingut Vergelegen in Somerset West haben wir einen „Sugarbird“, einen hübschen, bunten Vogel, der sich oft versteckt und darum nur selten zu fotografieren ist, in einer Königsprotea, der Nationalblume Südafrikas entdeckt.
Von dem Weingut, auf der wir eine Weinführung gemacht haben, hatte man eine wunderschöne Sicht über Somerset West und False Bay, einer Bucht südöstlich von Kapstadt. Die eher dicht bevölkerte Landschaft mit den Weinbergen ähnelt dem heimatlichen Zabergäu, aber der Strand am Horizont erinnerte mich daran, dass dies nicht der Blick vom Stromberg ist.

Keine Kommentare: