Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsausklang

Heute Morgen ging es früh raus, um an der Promenade von Sea Point ein bisschen Sport zu machen. Dort laufen jede Menge Jogger an der Küste entlang und es gibt eine paar Fitnessgeräte, die man umsonst nutzen kann. Die Kapstädter sind sehr eitel – zumindest die reichen: Sport ist wichtig und man muss ja auch im Badeanzug vorzeigbar sein. Ich kam mir in meinen alten Tübinger-Unisport-Klamotten ziemlich underdressed vor.
Zum krönenden Abschluss des diesjährigen Weihnachtsfest waren Sabrina und ich dann frisches Sushi essen – mit Blick auf den Weihnachtsbaum und Aussicht über den wunderschönen Hafen der Waterfront. Und direkt schräg unter uns war live die Nathalie Chapman Band zu hören. Danach trat noch eine südafrikanische Sängerin auf, die unter anderem auch ein Lied in Afrikaans gesungen hat und ansonsten bekannte Party- und Schlagermusik. Das Publikum war laut und fröhlich und es herrschte eine tolle Stimmung – tja, hier ist man nicht so zurückhaltend mit Mitsingen und Tanzen. Ein lustiger und entspannter Weihnachtsausklang…
Und dann gab es da heute noch einen besonderen Moment: Die Sekunde, in der ich meinen lieben Johannes tatsächlich live im Skypefenster gesehen habe. Das haben wir uns zu Weihnachten gegönnt – es ist ja das Fest der Liebe.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: