Dienstag, 20. Dezember 2011

Annika in Afrika – endlich angekommen




Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich hier so einigermaßen sortiert habe. Das Wochenende ging völlig mit Organisationskram drauf: Wohnung suchen, Auto zur Reparatur bringen (ich hab's gleich mal geschafft, im Linksverkehr einen Reifen zu beschädigen), dann waren wir zweimal am Flughafen, um für Ulf den Rückflug zu erledigen. Also ein einziges Chaos... Nachdem Ulf noch am Sonntag Abend abgeflogen ist, sind Sabrina und ich jetzt in einer Studentenlodge in Sea Point, einem dem besten Viertel von Kapstadt, untergebracht. Gestern war ich kurz im Krankenhaus, um mich vorzustellen, aber dann mussten Sabrina und ich zum Campus fahren, um uns dort einzuschreiben, ID-Karten zu besorgen und eben Verwaltungskram zu erledigen. Und der Campus hat uns umgehauen! Zum Beweise das passende Bild... Berge auf der einen, Blick über die Stadt auf der anderen Seite, sehr gepflegtes Gelände mit alten, efeubewachsenene Gebäuden. Und die Sonne schien und wir hatten zum ersten mal so richtig Zeit kurz innezuhalten und zu genießen, endlich angekommen zu sein. Danach ging's zum billige T-Shirts fürs Krankenhaus shoppen in die Stadt und danach hatten wir noch soviel Nachmittag, dass wir beschlossen nach Muizenberg an den Strand zu fahren. Dort haben wir uns in den weißen Sand gelegt und einfach gefaulenzt. Schön, nicht?
Posted by Picasa

Keine Kommentare: